Geschrieben von Daniel

Am vergangenen Samstag trafen sich die Pfadfinder des Royal Rangers Stamms Althengstett nicht wie gewohnt morgens, sondern gegen Abend zu einem Nachtgeländespiel mit anschließender Übernachtung. Nach einer kurzen Wanderung wartere bereits ein Lagerfeuer und so wurde gegrillt und der erste Hunger gestillt. Nachdem alle satt waren, stellte sich unsere neu formatierte Rangers-Band vor und wir haben gemeinsam einige Lieder gesungen. Im Anschluss gab es eine Andacht in der es, passend zum Thema des Abends, um Licht ging. Nach der Andacht sind die Starter (6-9 jährige) weiter gewandert und wurden dann von ihren Eltern abgeholt. Alle anderen starteten nach Einbruch der Dämmerung mit dem Geländespiel. Es ging darum,  brennende Teelichter zwischen zwei Stationen mit Hindernissen zu transportieren, um diese in Puzzlestücke einer Wegkarte eintauschen zu können. Die zusammengesetzte Karte führte die Kinder zum Gelände zurück. Dort wurden sie mit Kaiserschmarrn, den die Leiter über dem Feuer für sie zubereitet hatten, überrascht.

Diese Stärkung hatten sich alle verdient. Nach dem Essen ging es auf schnellstem Weg ins Bett.

 

Nur wenige Stunden später half ein leckeres Frühstück beim wach werden. Nach dem Essen, zum Abschluss unserer gemeinsamen Aktionz haben wir  den Gottesdienst der Gemeinde mit Profil besucht.

 

Müde aber zufrieden blicken wir auf eine schöne Nachtaktion zurück und freuen uns schon auf das nächste Mal!

 
 
 
 

Stammtreff

in den Räumlichkeiten der Gemeinde mit Profil e.V.



Countdown
abgelaufen
December 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
16:00
Ortsmitte Althengstett, Althengstett, Deutschland
Weihnachtsmarkt in Althengstett.
Datum :   7. Dezember 2018
8
9
10
11
12
13
14
17:30
Räumlichkeiten der Gemeinde mit Profil e.V., Althengstett, Deutschland
Datum :  14. Dezember 2018
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31