Geschrieben von Daniel

Gruppe beim Camp

Nach zwei Tagen Aufbau konnten wir, die Leiter der Royal Rangers Stämme Freudenstadt und Althengstett, es kaum erwarten die Kinder in Empfang zu nehmen. In diesem Jahr hatten wir uns für ein Pfingstcamp, nur mit den Kundschaftern (9-12 jährige) entschieden, da Pfadfinder und Pfadrangers dieses Jahr gemeinsam zum Eurocamp nach Polen fahren werden.

Am Montag kamen die Kinder im Regen auf dem Campplatz an. Durch viel Regen waren die ersten beiden Tage des Camps herausfordernd, die Stimmung war aber trotzdem gut. Am Mittwoch wurde das Wetter besser, die Sonne zeigte sich und blieb uns bis zum Ende treu.

Während des Camps gab es mittags zweimal Workshops, wobei zwischen Katapultbau, Puzzle-Bau, Frisuren, Armband knüpfen, kochen und mehr gewählt werden konnte. Einen anderen Mittag verbrachten wir damit, verschiedene Pfadfindertechniken, wie Feuer, Knoten und Bünde und erste Hilfe zu lernen. Auch die Abende waren mit Geländespiel, Vorlesegeschichte und Pfadfinderliedern am Lagerfeuer und unserem Highlight, dem Ratslagerfeuer, abwechslungsreich gestaltet.

Nach fünf Tagen Camp war es bereits Zeit unsere Zelte abzubrechen und nach Hause zu gehen. Einen Einblick in unser diesjähriges Camp gibt unsere Bildergalerie.

 
 
 
 

Stammtreff

in den Räumlichkeiten der Gemeinde mit Profil e.V.



Countdown
abgelaufen
July 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
18:00
Wildpark 1, 97980 Bad Mergentheim, Bad Mergentheim, Deutschland
Datum :   7. Juli 2018
8
18:00
Wildpark 1, 97980 Bad Mergentheim, Bad Mergentheim, Deutschland
Datum :   8. Juli 2018
9
10
11
12
13
17:30
RR-Wiese, Althengstett, Deutschland
Datum :  13. Juli 2018
14
15
16
17
18
19
20
17:30
Räumlichkeiten der Gemeinde mit Profil e.V., Althengstett, Deutschland
Datum :  20. Juli 2018
21
22
23
24
25
26
27
28
29
13:00
Datum :  29. Juli 2018
30
13:00
Datum :  30. Juli 2018
31
13:00
Datum :  31. Juli 2018