Geschrieben von Damaris

Auch dieses Jahr haben wir uns mit dem ganzen Stamm einem wichtigen Thema gewidmet.

Durch die Organisation 'Open Doors', welche sich weltweit um verfolgte Christen kümmert, erfuhren wir wie es den Christen in Ägypten geht. Auch hier leiden die Christen an Verfolgung, Benachteiligung und Ausgrenzung. 

Geschrieben von Josh

Am Freitag den 02.12.16 fand der diesjährige Winterzauber am Hirschgarten in Althengstett statt. Auch wir Rangers durften Teil der Aktion sein und waren mit einer Jurte und verschiedenen Workshops für Kinder vertreten.

 

Geschrieben von Damaris

Am Samstag den 30.01.2016 haben wir Ranger-Leiter uns im Polarion in Bad Liebenzell getroffen.

Voller Motivation ging es in die Schlittschuhe und dann auf das Eis, manche schneller und manche langsamer ;).

Mit der Pinguin-Ausrüstung und der gegenseitigen Unterstützung konnte nichts schief gehen.

Wir hatten an diesem Vormittag viel Spaß zusammen und freuen uns jetzt auf den kommenden Stammtreff bei dem wir mit euch wieder neues erleben dürfen.

 

Am vergangenen Freitag zogen wir als ganzer Stamm los, um der Gemeinde Althengstett zu dienen. Die Eröffnung des Mehrgenererationenparks war für dieses Wochenende geplant und so nahmen wir uns vor, davor noch etwas aufzuräumen.

 

 

Geschrieben von Damaris

Am Samstag trafen sich alle wie gewöhnlich um 10.00 in der Gemeinde, um darauf gemeinsam nach Böblingen in die Kletterhalle aufzubrechen.

 

Nacheinander durften die Kinder die Wände erobern und die Aussicht von oben genießen um sich anschließend mutig in die Seile fallen zu lassen.

Zudem hatten wir die Möglichkeit mehrere Squash-Räume zu nutzen, in denen wir uns austoben konnten.

 

Passend zum Kletterspaß erzählte Fabian uns etwas über das Thema ‚Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen‘.

So manch einem war es mulmig zu Mute, angesichts der hohen Wand die es zu erklimmen galt.  

Auch im Leben begegnen uns immer wieder Mauern, die ganz unterschiedlich aussehen können.

Aber mit Gott, Freunden und Familie schaffen wir es, über diese Mauern hinweg zu kommen. 

Outdoor-Stammtreff

auf der Royal Rangers Wiese bei Neuhengstett.



Countdown
abgelaufen
May 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
17:30
Räumlichkeiten der Gemeinde mit Profil e.V., Althengstett, Deutschland
Datum :   4. Mai 2018
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
17:30
Räumlichkeiten der Gemeinde mit Profil e.V., Althengstett, Deutschland
Datum :  18. Mai 2018
19
20
10:00
Gemeinde mit Profil e.V., Althengstett, Deutschland
Datum :  20. Mai 2018
21
22
23
24
25
26
27
10:00
Gemeinde mit Profil e.V., Althengstett, Deutschland
Datum :  27. Mai 2018
28
29
30
31