Geschrieben von Stammleiter
Hallo liebe Rangers und liebe Eltern,
 

es ist so weit, am Freitag treffen wir uns zum ersten Mal nach der Corona-Pause.

 

Nach vielen, vielen Wochen in denen wir Rangers uns nicht treffen konnten, möchten wir am kommenden Freitag wieder unsere regelmäßigen Treffen mit angepassten Programm starten. Die aktuelle Corona Verordnung der Baden-Württembergischen Landesregierung lässt Treffen im "öfffentlichen Raum" mit bis zu 10 Personen zu. Dies bedeutet, wir treffen uns nicht wie gewohnt zum Stammabend in den Räumlichkeiten der GmP oder auf der Rangerwiese, sondern jedes Team für sich zum Teamabend. Außerdem treffen wir uns vorerst ausschließlich im Freien, was für uns Pfadfinder und dazu im Sommer sowieso nichts außergewöhnliches ist.

 

Da das alternative Programm mehr Vorbereitung für die Teamleiter bedeutet, treffen sich einige Teams nicht jeden Freitag. Wann und Wo sich dein Team (bzw. das deines Kindes) trifft, wird euch von den jeweiligen Teamleitern mitgeteilt. Um Rücksicht auf Familien mit mehreren Kindern zu nehmen, werden sich die verschiedenen Teams meistens in der Nähe der bekannten Rangerwiese treffen. In einzelnen fällen, sind jedoch programmbedingt auch andere Treffpunkte möglich. Bitte meldet euch frühzeitig bei den jeweiligen Teamleitern wenn ihr keine Möglichkeit habt euer Kind zu speziellen Treffpunkten zu bringen bzw. abzuholen. Wir finden dann bestimmt eine Mitfahrgelegenheit.

 

Bitte gebt euren Kindern immer folgendes mit:

  • Feste Schuhe und Kleidung die auch dreckig werden darf
  • Rucksack
  • 0,5l - 1,0l Trinken für unterwegs
  • Sitzkissen oder Ähnliches (z.B. eine Einkaufstüte) zum Sitzen auf feuchtem Untergrund
  • Zettel mit eurer Handynummer, damit euch der Teamleiter erreichen kann. (z.B. bei verspäter Rückkehr zum Abholpunkt)
  • ggf. Regenkleidung

 

Bitte informiert den Stammleiter und die jeweiligen Teamleiter unverzüglich, sollte bei einer Person in eurem Haushalt eine Ansteckung mit Corona festgestellt werden oder der Verdacht bestehen.

 
Wir wünsche euch allen eine gute Woche und freuen uns sehr, euch und eure Kinder bald wieder zu sehen.
 
Gut Pfad!