An alle 6-8 Jährigen Mädels da draußen, wir sind DIE Eichhörnchen!

Du hast Freitag abends nichts vor? Dann bist DU genau richtig bei uns!

Uns erkennt man zwar nicht  an dem weißen Fell und schwarzen Streifen, aber dafür an der Kluft und unseren gelben Halstüchern.

In unserem Stamm sind wir zwar die Kleinsten, aber der Spaß ist bei uns am Größten.

Unser Team macht aus:

 

E         Entdeckungstouren

I          Immer voll dabei

C          Coole Geschichten von Jesus

H         Herausforderung

H         Hilfsbereit

Ö         Orientierung

R         Raufen und Toben

N         Neugier

C         christlich

H         Heiter

E          Erfahrung und Erlebnis

N         Natur

 

 

Das Highlight des Jahres ist die geniale, coole, spaßige, abenteuerliche, spannende und unvergessliche Starterfreizeit!

 

Wir würden uns riesig freuen, wenn wir dich kennenlernen dürfen:)

 

Wir freuen uns auf DICH!!! :)

 

 

Leitervorstellung

 

Name: Daniela Löwen

Alter: 37 Jahre

Mein Ranger-Werdegang: Nach einigen Schnupperbesuchen habe ich mich von der Rangersarbeit begeistern lassen und möchte nicht nur meinen eigenen Kindern gute Werte vermitteln.

Meine Motivation: Mir macht es Spaß die Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten und einen kleinen Teil dazu beitragen zu können.

Mit was ich auch noch viel Zeit verbinge: Ich bin verheiratet und begeisterte Mutter von einem Mädchen und zwei Jungs.

 

Name: Leonie Schmelzle

Alter: 25

Mein Ranger-Werdegang: Seit 2006 bin ich mittlerweile bei den Rangers. Anfangs als Teilnehmer und nach einiger Zeit entschied ich mich Leiterin zu werden. Nach und nach nahm ich an verschiedenen Ausbildungen teil und begann selbst Teams zu leiten. Seit Januar 2016 bin ich nun Leiterin bei den Schneetigern.

Meine Motivation: Ich hatte eine total schöne und ereignisreiche Zeit bei den Rangers und freue mich dies nun selbst weitergeben zu können.

Mit was ich auch noch viel Zeit verbringe:  Nicht nur bei den Rangers arbeite ich begeistert mit den Jüngsten, sondern auch beruflich beschäftige ich mich als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin mit den Kleinsten der Kleinen, was mir viel Freude macht.